Zum Inhalt springen

Eigentlich plante unser Wanderwart Klaus für das nächste Jahr wieder eine Wanderung im Tölzer Land in Oberbayern und eine Bleibe in einer Pension in Wackersberg in der Nähe der Stadt Bad Tölz. Doch die Pension ist zum gewünschten Zeitpunkt ausgebucht  und Klaus hat umdisponiert und ein neues Wandergebiet ins Auge gefasst. Vom 08.07 bis 12.07.22 soll nun ein Landhotel in Pottenstein das neue „Basislager“ für Wanderungen im Gebiet der Fränkische Schweiz werden.

Romantische Täler, schroffe Felspartien und fränkische Gastronomie erwarten unsere Wandergruppe im Naturpark. Ein markiertes Wanderwegenetz von über 5.000 Kilometern durch anmutige Täler, idyllische Dörfer und bizarre Felslandschaften zu einer Vielzahl von traumhaften Aussichtspunkten, von wo man nach Lust die Augen schweifen und die Seele „baumeln“ lassen kann. So steht es in der Werbebroschüre für den Naturpark fränkische Schweiz.

Noch ist es eine Weile hin bis zu diesem neuen Wandertermin. Aber darauf freuen dürfen die Teilnehmer, die sich bereits angemeldet haben, schon jetzt.