Zum Inhalt springen

Weihnachtsfeier 2021

Die aktuelle Coronalage mit Ihrer exponentiellen Steigerung der Inzidenzen, hat uns veranlasst die für den 04. Dezember im Gemeindezentrum St. Dionys geplante Harmonie-Weihnachtsfeier abzusagen.

Singen am Heiligen Abend im Marienhaus in Malsch

In diesem Jahr hätte es sich zum 50-ten Mal gejährt, dass der Männerchor am Vormittag des Heilgen Abends im Marienhaus in Malsch den Heimbewohnern mit einigen Gesangsvorträgen Weihnachtsstimmung vermittelt. Die Gefahr der Ansteckung für Heimbewohner und auch unsere Sänger, verbunden mit strengen Regeln für das Betreten eines Pflegeheims auch für Geimpfte, hat uns veranlasst in Abstimmung mit der Heimleitung auch diesen Auftritt abzusagen.

In diesem Jahr hätten wir gerne wieder der Weihnachtsgottesdienst am Stefanstag, dem 2. Weihnachtsfeiertag in der Wallfahrtskirche Maria Bickesheim musikalisch umrahmt. Doch die zu respektierenden Abstandsregeln, die in dieser Kirche nur sehr schwer einzuhalten sind, haben uns veranlasst auch diesen Auftritt abzusagen.